Gebäudereinigung für Norderstedt, Henstedt-Ulzburg, Quickborn und den Norden von Hamburg

REINIGUNGSSERVICE 
MELANIE SCHAUB

Büro, Praxis, Haus, Wohnung & Fenster, wir reinigen gründlich und hinterlassen alles sauber!

Voranmerkung
Unsere Leistungen erfolgen ausschließlich gemäß der nachfolgenden Geschäftsbedingungen. Der Kunde akzeptiert die nachstehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


§ 1 Art und Umfang der Leistung


Alle Leistungen werden wie im Angebot/Auftrag vereinbart ausgeführt. Der Auftragnehmer ist berechtigt zur Erfüllung der vereinbarten Leistungen Dritte einzuschalten und die mit dem Auftraggeber vereinbarten Leistungen durch diese zu erbringen.

Auftragsänderungen bzw. -erweiterungen haben nur Gültigkeit, wenn sie nach Art und Umfang vom Auftragnehmer schriftlich, gegebenenfalls auch mündlich bestätigt werden. Als schriftlich in diesem Sinne gilt auch eine Email ohne qualifizierte elektronische Signatur.


§ 2 Widerrufsrecht und Stornierung der Leistung


Sie können Ihre Vertragserklärung kostenfrei innerhalb von 14 Tagen und bis 24h vor dem geplanten Reinigungsbeginn, ohne Angabe von Gründen, in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen.

Danach fallen 50 EUR Stornogebühr an.

Das Widerrufsrecht erlischt bei einer Dienstleistung, wenn der Unternehmer mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ende der Widerrufsfrist begonnen hat oder der Verbraucher diese selbst veranlasst hat.


§ 3 Abnahme der Leistung, Gewährleistung und Haftung


Die Leistungen des Auftragnehmers gelten als auftragsgerecht erfüllt und abgenommen, wenn der Auftraggeber nicht unverzüglich (innerhalb 24h) nach Leistungserbringung schriftlich (E-Mail oder Fax) begründete Einwände erhebt. Werden vom Auftraggeber bei der vertraglich festgelegten Leistung Mängel beanstandet, so ist der Auftragnehmer zunächst zur Nachbesserung berechtigt. Weitere Gewährleistungsansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche können hieraus nicht geltend gemacht werden.

Schadensersatz kann nur bei Vorsatz und grober Fahrlässigkeit des Auftragnehmers geltend gemacht werden. Die Ersatzpflicht gilt jedoch nicht für Schäden, die dem Auftraggeber durch die vom Auftragnehmer zur Erbringung der Vertragsleistung eingesetzten Dritten zugefügt wurden und den Auftragnehmer hierbei kein Auswahlverschulden trifft. Die Ersatzpflicht des Auftragnehmers ist zudem beschränkt durch Deckungsart und –umfang der vom Auftragnehmer abgeschlossenen Betriebshaftpflichtversicherung. Bei einmaligen Leistungen ist die Ersatzpflicht zusätzlich auf den hierfür vereinbarten Rechnungsbetrag begrenzt. Auf Wunsch des Auftraggebers ist dem Auftraggeber ein konkreter Versicherungsnachweis auszuhändigen.

Bei durch den Kunden verschuldeter nicht ordentlicher Abnahme, ist die Reklamationsfrist von 24 Stunden nach Reinigungstermin ungültig. Alle an den Reinigungsservice Melanie Schaub herangetragenen Reklamationen fallen in diesem Fall in den Kulanzbereich.


§ 4 Preise


Die im Angebot festgelegten Preise beziehen sich auf die zum Zeitpunkt der Abgabe des Angebotes geltenden tariflichen, sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen. Bei deren Änderungen ändern sich auch die Preise entsprechend.

Die angegebenen Preise sind Bruttopreise und verstehen sich inklusive der jeweils gültigen Mehrwertsteuer und pro Person. Die Abrechnung erfolgt gemäß der vorgegebenen Mindestbuchung. Die Mindestbuchung gilt pro Auftrag und bei Buchung über mehrere Tage pro gebuchten Auftragstag.

Außerhalb der Mindestabnahme erfolgt die Abrechnung im Halbstunden-Takt pro angefangener halben Stunde und pro Person.


§ 5 Nachbesserung/Reklamation


Bei ordentlicher Reklamation muss der Auftraggeber den Reinigungsservice Melanie Schaub unverzüglich nach erfolgter Reinigung informieren. Die Reklamation ist innerhalb einer Frist von 48 Stunden nach Reinigungsdatum in schriftlicher Form bei dem Reinigungsservice Melanie Schaub vorzulegen, bei postalischer Reklamation gilt das Datum des Poststempels. Im Umfang einer Reklamation können nur Leistungen berücksichtigt werden, die Gegenstand des Auftrages sind.

Der Auftraggeber muss dem Auftragnehmer das Recht zur kostenlosen Nachbesserung in angemessener Frist einräumen. Versäumt der Auftraggeber diese Fristen gilt die Leistung als ordnungsgemäß erbracht (siehe §2 Abs.1). Der Auftragnehmer verpflichtet sich bei ordentlicher Reklamation, die reklamierte Leistung in einem für beide Parteien akzeptablen Zeitraum zu korrigieren. Dem Auftraggeber entstehen bei berechtigter und fristgerechter Reklamation keine zusätzlichen Kosten.


§ 6 Zahlungsbedingungen


Rechnungen sind netto ohne Abzug nach Rechnungseingang innerhalb der nächsten zehn Tage zu zahlen. Skontoabzüge werden nicht anerkannt. Monatspauschalen sind spätestens am 5. Tag des darauffolgenden Monats fällig. Bei Überschreitung des Zahlungsziels fallen Mahngebühren in Höhe von € 5,00 an.


§ 7 Allgemeines


Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB nichtig sein oder werden, so sind sie sinngemäß auszulegen und berühren die übrigen Bestimmungen nicht in ihrer Wirkung.


§ 8 Gerichtsstand


Für den Fall, dass es sich bei dem Auftraggeber um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlichrechtliches Sondervermögen handelt, vereinbaren die Parteien als ausschließlichen Gerichtsstand den Sitz des Auftragnehmers.


§ 9 Datenspeicherung


Es wird darauf hingewiesen, dass geschäftsnotwendige Daten, soweit im Rahmen des Bundesdatenschutzgesetzes (§ 26 BDSG) zulässig, EDV-mäßig gespeichert und verwaltet werden. 


§ 10 Datenschutz


siehe Datenschutz